Psychotherapeutische Leistungen:

  

In meiner Praxis biete ich als Schwerpunkt der psychotherapeutischen Arbeit die Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse an. Die Gruppentherapie findet ein- bis zweimal die Woche für eine Sitzung (100 Minuten) statt und wird als Langzeitbehandlung mit bis zu 150 Sitzungen angeboten. Die Therapiegruppen bestehen jeweils aus drei bis neun Teilnehmer/innen .

  

Weiterhin biete ich psychoanalytisch orientierte und tiefenpsychologisch fundierte Therapien in Form der Einzelbehandlung an.

  

 

Kostenübernahme:

  

Als approbierter und kassenzugelassener Psychotherapeut verfüge ich über die Abrechnungsgenehmigung für Psychotherapie. Somit werden die Kosten für eine Gruppentherapie und Einzeltherapie von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, wenn eine entsprechende Indikation und die Genehmigung der Krankenkasse vorliegen. Die meisten privaten Krankenkassen übernehmen ebenfalls die Kosten für eine psychotherapeutische Behandlung.